logo
blockHeaderEditIcon
top-menu
blockHeaderEditIcon

Wir stellen uns vor

Wir bewirtschaften im wunderschönen Westhavelland 60 ha Weide, züchten Pferde und bilden diese aus. Unser Ziel ist es Menschen zu finden, die unsere Pferde mögen, unserer Ausbildung vertrauen und die Pferde noch lieber haben als wir und sie haben möchten um sie als Sport-und Freizeitpartner zu nutzen. Wir freuen uns sehr wenn die neuen Besitzer Erfolge mit unseren Pferden haben.

Heike WellingWir haben Flächen die im Winter unter Wasser stehen und im Sommer nicht völlig austrocknen. Die Wiesen sind sehr weich und schwabbeln regelrecht unter einer galoppierenden Pferdeherde.

Pferdeausbildung hat für mich schon immer eine wichtige Rolle gespielt und mir sehr viel Freude bereitet. Von Jung an habe ich mich damit befasst und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln, die mit heute zu Gute kommen.

Sportlich bin ich als junges Mädel Dressur auf Turnieren bis zur Klasse M geritten. Später habe ich meine Pferde im Springsattel bis zur mittelschweren Klasse fördern können. Einmal war ich sogar DDR Meister in meiner Altersklasse.

Viele Pferde haben wir geformt für den Exportstall der DDR.

Eylin WlazikNun ist sehr viel Zeit vergangen und unendlich viel Wasser unseren Rhin lang lang runter geflossen. 1990 haben wir uns neu orientiert. Plötzlich stand uns die ganze Welt offen. Wir bauten einen Pferdebetrieb und eine Pferdezucht auf. Es wurde sehr viel gebaut und sehr viele Pferde haben wir das „Laufen“ beigebracht und in den Sport gebracht.

In der Zwischenzeit bin ich ein altes Mädchen geworden. Ich habe zwei erwachsene Söhne und ein Enkelkind.

Aber die Freude am Aufbau eines ordentlichen Fundamentes bei jungen Pferden ist geblieben. Auch die Freude an der Ausbildung von jungen Menschen.

Seit Januar 2016 habe ich meinen eigenen kleinen Betrieb und seit 2019 werde ich von einer jungen engagierten Reiterin unterstützt. Eylin liebt es ebenfalls mit jungen Pferden zu arbeiten und hat auch schon verschiedene Betriebe kennenlernen dürfen und damit auch eine Erfahrungsgrundlage.  Sie kann sich geschmeidig in junge Pferde einfühlen und möchte noch unendlich viel lernen.

Wir sind ein gutes Team.

 

Kontakt-Anfrage
blockHeaderEditIcon

Hier können Sie uns eine Anfrage senden.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*